17. September 2019
Leider hat es "Auf deinem Mond ein Feigenbaum" nicht auf die Shortlist geschafft. Dennoch bin ich total dankbar für die vergangenen Wochen. Es war eine tolle, erfahrungsreiche Zeit. Auch haben sich durch die Longlist-Nominierung eine Menge spannender Dinge für mich ergeben, worüber ich demnächst noch näher berichten werde. Vielen Dank Euch allen fürs Mitfiebern und Daumendrücken. Das hat mir viel bedeutet! Den sechs verbliebenen Nominierten wünsche ich viel Glück. Jeder von Euch hat...
12. September 2019
Die Verlosung auf der Buchcommunity "Lovelybooks" ist beendet. Nun startet dort die Leserunde zu "Auf deinem Mond ein Feigenbaum". Natürlich können nicht nur die Buchgewinner daran teilnehmen. Auch alle anderen Leser sind herzlich eingeladen, zu den jeweiligen Buch-Unterthemen ihre Meinung kundzutun, Rezensionen zu verfassen oder auch mit anderen Lesern und mir interaktiv ins Gespräch zu kommen. Alles was Ihr dafür tun müsst, ist auf das unten stehenden Bild klicken, sich bei Lovelybooks...
09. September 2019
Der offizielle Wettbewerbsbeitrag des Deutschen Selfpublishing-Preises über "Auf deinem Mond ein Feigenbaum" (inkl. Kurzzusammenfassung und Leseprobe) ist seit dieser Woche auf Facebook zu finden..
02. September 2019
Noch bis zum 08.09.2019 habt Ihr Gelegenheit mein Buch "Auf deinem Mond ein Feigenbaum" auf der deutschen Buchcommunity "Lovelybooks" im Rahmen einer Verlosung zu gewinnen. Außerdem könnt Ihr dort an einer entsprechenden Leserunde teilnehmen und über mein Buch diskutieren. Video und Link findet Ihr unten. Viel Erfolg!
30. Juli 2019
Was für ein aufregender Tag! "Auf deinem Mond ein Feigenbaum" wurde soeben für den Deutschen Selfpublishing-Preis 2019 nominiert, welcher alljährlich im Rahmen der Frankfurter Buchmesse im Oktober verliehen wird. Dort steht mein Roman nun auf der sogenannten Longlist - die letzten 12 von insgesamt 1.800 eingereichten Büchern. Ich bin natürlich völlig geplättet und muss das erstmal verkraften. An dieser Stelle natürlich auch einen riesigen Dank an Euch. Ich habe seit der...
10. Juni 2019
Eine Frau, die maßgeblich an der Entstehung der Wam Wam Bücher beteiligt war, ist meine wunderbare Illustratorin Nina Lippe. Sie hat dem Wam Wam seine Farben und sein freches Grinsen gegeben. Wer im Raum München wohnt und Glück hat, wird ihre Bilder dort in Ausstellungen oder Galerien erleben können. Wie es sich jedoch für eine "richtige" Künstlerin gehört, verzichtet sie weitestgehend auf mediale Präsenz.Bei Interesse könnt Ihr aber gern über E-Mail Kontakt mit ihr aufnehmen unter:...
07. Juni 2019
Das freche Bergmonster ist wieder da. "Der Wam Wam - Abenteuer eines Bergmonsters" ist ab sofort im Buchhandel und auf den üblichen Internet-Portalen erhältlich.
04. April 2019
Könnt Ihr es erkennen? Gestern hat mir ein kleiner, süßer Gelbfuß-Indianer eine selbstgebastelte Überraschung vorbeigebracht. Nun hab ich meinen eigenen echten Mond und bin nicht mehr auf die launigen Hamburger Wetterwolken angewiesen... Sehr gerührt!😚
21. März 2019
Ab sofort ist "Auf deinem Mond ein Feigenbaum" für 8,49 Euro auch als E-Book erhältlich. Bestellungen entweder direkt von dieser Seite über diesen Link oder bei einem E-Book-Händler Ihrer Wahl. Zeitgleich mit der Veröffentlichung als E-Book wird das Buch nun auch in den meisten Ländern außerhalb Europas vertrieben. Bei Interesse bitte dort an die jeweiligen Internet-Buchshops oder den Handel wenden.
20. März 2019
Beim Druck der ersten Auflage ist doch glatt der kleine Fiat 500, der im Buch eine durchaus tragende Rolle spielt, vom Mond gerutscht. Nun, für die zweite Auflage, hab ich's repariert ... Für die Käufer der ersten Auflage, die sehr traurig sind, weil sie keinen Fiat auf dem Cover haben, ist oben das Originalbild angefügt. Einfach ausdrucken, ausschneiden und aufs Buch kleben. Fertig!

Mehr anzeigen