Der Wam Wam – 

Abenteuer eines Bergmonsters

184 Seiten

Kinderroman (empfohlen ab 8 Jahre)

ISBN-13: 9783735736482

Erscheinungsdatum: 01.06.2019

erhältlich als:

Gebundenes Buch € 20,00


eBook € 9,49



INFO

Monster gibt es viele auf der Welt, mehr als man denkt. Wameltin Wammel oder der Wam Wam, wie ihn seine Freunde nennen, ist ein ganz besonderes Monster. Er gehört zur Gattung ungefährlicher Bergmonster und lebt oberhalb des Regenbogentals in einer Höhle. Wenn er nicht gerade Meckertanten ärgert oder seinen Freund Graf Balduin von Grütznase, einen sprechenden Popo, beim Kartenspielen beschummelt, sitzt er am liebsten vor seiner Höhle und macht Musik. Lokusymphonien nennt er das und die Leute im Tal hören ihm gerne dabei zu. Besonders die Kinder aus dem Regenbogental lieben den Wam Wam. So beschützt er sie schon mal vor gefährlichen Piraten wie Kapitän Salami oder sagt ihnen wie man am besten mit Eltern verfährt, die an der gefährlichen Krankheit Meckeritis leiden ... 


Bilder: © Nina Lippe


Der wunderbare Patrick von Blume, normalerweise vor allem für seine Schurkenrollen im Kino und Fernsehen bekannt, hat seinerzeit eine tolle Hörbuch-Fassung inszeniert und eingesprochen. Seine spannende und lustige Erzählweise hat den Wam Wam sehr lebendig werden lassen. Ein paar Kostproben gefällig?  

 

Mit freundlicher Genehmigung der Schalloran-Tonstudios, Christian Feldgen, Berlin.


Ebenfalls in dieser Serie erhältlich (bitte anklicken):